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Wie Heilt Man Einen Zombie Villager

Zombiedorfbewohner sind eine Variante der normalen Zombies, die Mithilfe von goldenen Äpfeln und Wurftränken der Schwäche geheilt werden können, wodurch sie sich in normale Dorfbewohner verwandeln.

Eigenschaften [ ]

  • Ein Zombiedorfbewohner hat dice gleichen Eigenschaften wie ein normaler Zombie, abgesehen von einem etwas veränderten Aussehen des Kopfes und einer anderen Körpertextur, die der Berufsbekleidung der Dorfbewohner ähnelt. Er versucht, Spieler und Dorfbewohner zu töten, und letztere auch in weitere Zombiedorfbewohner umzuwandeln.
  • Zombiedorfbewohnerkinder können als Hühnerreiter auftreten.
  • Zombiedorfbewohner, dice Gegenstände in den Händen halten oder Rüstungsteile tragen, verlieren alles nach einer Umwandlung in einen Dorfbewohner.
  • Im Wasser schwimmen sie nicht, sondern sinken zu Boden. Im Gegensatz zu normalen Zombies verwandeln sie sich nicht in Ertrunkene, wenn sie länger unter Wasser sind.

Drops [ ]

Zombiedorfbewohner und Zombiedorfbewohnerkinder lassen beim Tod dice gleichen Gegenstände fallen. Dies umfasst 0 bis ii Verrottetes Fleisch . Beim Tod durch einen Spieler lassen sie außerdem selten einen Eisenbarren , eine Karotte oder eine Kartoffel fallen. Stirbt der Zombiedorfbewohner an einer Verbrennung, handelt es sich anstelle einer rohen um eine Ofenkartoffel . Ist er mit einem Eisenschwert oder einer Eisenschaufel und/oder Rüstungsteilen ausgerüstet, lässt er selten auch diese möglicherweise sogar verzauberten Gegenstände fallen.

Natürlich hervorgebrachte Ausrüstung [ ]

  • Geschnitzter Kürbis [Notiz 1]
  • Kürbislaterne [ Nur Java Edition ] [Notiz 1]
  • Eisenschaufel
  • Eisenschwert
  • Eisenharnisch
  • Zombiedorfbewohner droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 8,5 % ihre natürlich hervorgebrachte Ausrüstung, und sie droppen sie mit einer zufälligen Haltbarkeit.
  1. a b [ Nur Java Edition ] Zombiedorfbewohner spawnen mit Kürbissen and Kürbislaternen auf dem Kopf nur an Halloween.

Halloween [ ]

[ Nur Java Edition ] Wenn ein Zombiedorfbewohner mit einem Geschnitzten Kürbis oder einer Kürbislaterne auf dem Kopf mit einer Waffe getötet wird, dice mit Plünderung verzaubert ist, gibt es eine Wahrscheinlichkeit, die der Plünderungsstufe entspricht, mit der der Kürbis oder dice Kürbislaterne fallen gelassen wird, bis zu einer maximal 3%igen Wahrscheinlichkeit auf einen Driblet.

Bewaffnete Zombiedorfbewohner [ ]

Spawn [ ]

Ein Zombiedorfbewohner mit einem verzauberten Eisenschwert.

Zombies, dice keine Wüstenzombies oder Ertrunkene sind, haben eine Risk von v %, natürlich als Zombiedorfbewohner zu spawnen. Zombies erscheinen in Gruppen von 2 bis 4 Personen, von denen v % als Zombiedorfbewohner erscheinen.

[ Nur Bedrock Edition ] Zombie-Dorfbewohner der Version two erscheinen, wenn Dorfbewohner von Zombies, die von einem Zombie-Spawner oder aus dem Keller eines Iglus stammen, getötet werden. Arbeitslose Zombiedorfbewohner spawnen auf natürliche Weise mit entsprechenden Biom-Outfits.

Wenn irgendeine Fine art von Zombie einen Dorfbewohner tötet, besteht für den Dorfbewohner die Möglichkeit, sich in einen Zombiedorfbewohner zu verwandeln. Auf diese Weise hervorgebrachte Zombiedorfbewohner können nur durch Entladen des Chunks verschwinden.

Wahrscheinlichkeit für Dorfbewohner, die von Zombies getötet wurden, sich in Zombiedorfbewohner zu verwandeln
Schwierigkeit Wahrscheinlichkeit
Leicht 0 %
Normal 50 %
Schwer 100 %

Ein Zombiedorfbewohner von Beruf Geistlicher erscheint neben einem Dorfbewohner von Beruf Geistlicher in jedem Iglu-Keller. Einer von ihnen verwandelt sich in einen Gerber ausgelöst durch den Arbeitsplatzblock (Kessel).

Zombiedorfbewohner spawnen auch in Zombiedörfern. Zombiedorfbewohner, dice in Zombiedörfern spawnen, verhalten sich so, dass sie direktes Sonnenlicht meiden, und werden niemals despawnen.

Zombiedorfbewohner haben ihr eigenes Spawn-Ei, das sich im Inventar befindet. Dieses Spawn-Ei bringt bei Verwendung einen Zombiedorfbewohner hervor.

Varianten [ ]

Zombiedorfbewohnerkind [ ]

5 % der Zombiedorfbewohner, die spawnen, sind Zombiedorfbewohnerkinder. Sie verhalten sich ähnlich wie normale Zombiedorfbewohner mit den folgenden Unterschieden:

  • Sie sind 30 % schneller als normale Zombies, dennoch haben sie genauso viele Leben wie normale Zombies. Dies macht dice Zombiedorfbewohnerkinder gefährlicher als ihre größere Variante.
  • Dice Geräusche, die sie machen, sind höher als die von erwachsenen Zombiedorfbewohner.
  • Manchmal können sie Hühner reiten.
  • Auch können sie folgende Kreaturen reiten‌[ Nur Bedrock Edition ]:
    • Kühe
    • Ozelote
    • Wölfe
    • Mooshrooms
    • Erwachsene Hühner
    • Schweine
    • Schafe
    • Pferde
    • Esel
    • Maultiere
    • Zombiepferde (nicht verwendete Reitervariante)
    • Skelettpferde
    • Erwachsene Zombies
    • Erwachsene Zombiedorfbewohner
    • Pandas
    • Erwachsene Wüstenzombies
    • Streunerkatzen
    • Spinnen
    • Höhlenspinnen
      • Das Tier bewegt sich mit der Geschwindigkeit des Zombiedorfbewohnerkindes anstelle der Geschwindigkeit der Kreatur.
      • Wenn sie eine neutrale Kreatur reiten, wird dice Kreatur feindselig, greift aber keine Kreaturen in der Nähe an, dice derselben Kreaturenart angehören wie sie selbst.
      • Wenn ein Zombiedorfbewohnerkind eine Kreatur reitet, die auch von einem Spieler geritten werden kann, wird die Kreatur für den Spieler nicht reitbar.
      • Ein Zombiedorfbewohnerkind lid eine 15%ige Wahrscheinlichkeit zu einem Reiter zu werden, wenn es versucht, Dorfbewohner, Spieler oder Golems anzugreifen.
  • Zombiedorfbewohnerkinder verwandeln sich in Baby-Dorfbewohner, wenn sie geheilt werden.
  • Getragene Rüstung schrumpft auf ihre Körpergröße.
  • Sie passen durch 1 × ane große Blocklücken.
  • Sie lassen 12 fallen, wenn sie vom Spieler getötet werden, anstatt v.
  • Im Gegensatz zu den meisten anderen Infant-Kreaturen im Spiel bleiben sie auf unbestimmte Zeit Kinder und wachsen nie zu "erwachsenen" Zombiedorfbewohner heran.
  • Sie haben eine geringere Hitbox-Größe.

Zombiedorfbewohnerkinder entstehen, wenn ein Zombie ein Dorfbewohnerkind tötet, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist die gleiche wie bei erwachsenen Zombiedorfbewohner. Zombiedorfbewohnerkinder spawnen ebenfalls auf natürliche Weise, aber dice kombinierte Chance (5 % Dorfbewohner × 5 % Kinder) ist mit 0,25 % (oder einer Wahrscheinlichkeit von one zu 400) aller neu gespawnten Zombies.

Dorfbewohner Varianten [ ]

Ein Zombiedorfbewohner behält sein Biom und seinen Beruf nach der Umwandlung von Dorfbewohner zu Zombiedorfbewohner. Außerdem behalten sie ihre Angebote.

In der Tabelle werden dice verschiedenen Berufe sowie dice dazugehörigen Berufsblöcke aufgelistet:

Berufe / Aussehen [ ]

Gesamtübersicht aller Berufe der Dorfbewohner
Beruf

Arbeitsplatzblock

Biom
Ebene Dschungel Savanne Sumpf Taiga Verschneite
Biome
Wüste
Arbeitsloser

Ebenen Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Dschungel Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Savannen Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Sumpf Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Taiga Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Tundra Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png Wüsten Zombiedorfbewohner Arbeitsloser.png
Bauer

Komposter

Ebenen Zombiedorfbewohner Bauer.png Dschungel Zombiedorfbewohner Bauer.png Savannen Zombiedorfbewohner Bauer.png Sumpf Zombiedorfbewohner Bauer.png Taiga Zombiedorfbewohner Bauer.png Tundra Zombiedorfbewohner Bauer.png Wüsten Zombiedorfbewohner Bauer.png
Pfeilmacher

Bognertisch

Ebenen Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Dschungel Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Savannen Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Sumpf Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Taiga Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Tundra Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png Wüsten Zombiedorfbewohner Pfeilmacher.png
Bibliothekar

Lesepult

Ebenen Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Dschungel Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Savannen Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Sumpf Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Taiga Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Tundra Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png Wüsten Zombiedorfbewohner Bibliothekar.png
Fischer

Fass

Ebenen Zombiedorfbewohner Fischer.png Dschungel Zombiedorfbewohner Fischer.png Savannen Zombiedorfbewohner Fischer.png Sumpf Zombiedorfbewohner Fischer.png Taiga Zombiedorfbewohner Fischer.png Tundra Zombiedorfbewohner Fischer.png Wüsten Zombiedorfbewohner Fischer.png
Metzger

Räucherofen

Ebenen Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Savannen Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Taiga Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Tundra Dorfbewohnerzombie Fleischer.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Fleischer.png
Geistlicher

Braustand

Ebenen Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Savannen Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Taiga Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Tundra Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Geistlicher.png
Gerber

Kessel

Ebenen Dorfbewohnerzombie Gerber.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Gerber.png Savannen Dorfbewohnerzombie Gerber.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Gerber.png Taiga Dorfbewohnerzombie Gerber.png Tundra Dorfbewohnerzombie Gerber.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Gerber.png
Grobschmied / Werkzeugschmied

Schmiedetisch

Ebenen Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png Savannen Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png Taiga Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png Tundra Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Werkzeugschmied.png
Kartograf / Kartenzeichner

Kartentisch

Ebenen Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Savannen Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Taiga Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Tundra Dorfbewohnerzombie Kartograf.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Kartograf.png
Maurer / Steinmetz

Steinsäge

Ebenen Dorfbewohnerzombie Maurer.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Maurer.png Savannen Dorfbewohnerzombie Maurer.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Maurer.png Taiga Dorfbewohnerzombie Maurer.png Tundra Dorfbewohnerzombie Maurer.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Maurer.png
Panzermacher / Rüstungsschmied

Schmelzofen

Ebenen Dorfbewohnerzombie Panzermacher.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Savannen Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Taiga Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Tundra Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Grobschmied.png
Schäfer

Webstuhl

Ebenen Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Savannen Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Taiga Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Tundra Dorfbewohnerzombie Schäfer.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Schäfer.png
Waffenschmied

Schleifstein

Ebenen Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Savannen Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Taiga Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Tundra Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Waffenschmied.png
Nichtsnutz

Ebenen Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Dschungel Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Savannen Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Sumpf Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Taiga Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Tundra Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png Wüsten Dorfbewohnerzombie Nichtsnutz.png

Jede aufgehobene Ausrüstung hat eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gedroppt zu werden und droppt mit der gleichen Schadensstufe, die sie beim Aufheben hatte.

Verhalten [ ]

Zombiedorfbewohner verhalten sich wie gewöhnliche Zombies, aber der Kopf und das Gesicht ihres Charaktermodells erinnern an das eines Dorfbewohners, der mit einem dunkleren Grünton schattiert ist. Zombie-Dorfbewohner behalten ihre Berufe und Kleidung, dice ein zerfetztes Aussehen hat. Natürlich hervorgebrachte Zombie-Dorfbewohner (oder solche, dice mit Spawn-Eiern hervorgebracht wurden) haben einen zufälligen Beruf, der bei der Heilung nicht beibehalten wird. Stattdessen werden sie arbeitslos, es sei denn, ein Arbeitsblock befindet sich in der Nähe. Zombie-Dorfbewohner können auch mit dem Arbeitslosen Aussehen spawnen. Baby-Zombie-Dorfbewohner sind immer arbeitslos.

Im Gegensatz zu normalen Zombies ertrinken Zombiedorfbewohner nicht und bleiben vom Untertauchen unberührt.

Wie Zombies, treten sie auf Schildkröteneier um sie zu zerstören.

Heilung [ ]

Die Verwandlung zu einem Dorfbewohner

Jeden Zombiedorfbewohner kann man heilen und wieder zu einem Dorfbewohner machen. Dazu bewirft homo ihn mit einem Wurftrank der Schwäche oder beschießt ihn mit einem getränkten Pfeil der Schwäche und gibt ihm dann einen goldenen Apfel mit einem Rechtsklick. Sobald er den goldenen Apfel konsumiert hat, ertönt ein lautes Zischen und Knistern; der Dorfbewohner beginnt zu zittern und gibt Effektpartikel ab. Nach einiger Zeit wird er wieder zum Dorfbewohner. Jedes Item welches er zuvor in der Hand hielt und jedes Rüstungsstück geht beim Heilprozess jedoch verloren. Dies funktioniert auch bei Zombiedorfbewohnerkindern.

Zombiedorfbewohner werden in der Nähe von Betten und Eisengittern schneller geheilt. Es wird ein Würfel von 9×nine×ix Blöcken um den Zombiedorfbewohner geprüft. Bis zu einem Maximum von xiv gefundenen Blöcken beschleunigt jede Betthälfte und auch jedes Eisengitter die Heilung. Bei 14 ist das mögliche Maximum erreicht, weitere Betthälften bzw. Eisengitter in dem ix×ix×9 Würfel haben keinen zusätzlichen Heilungseffekt. Dieser Effekt erwirkt nur eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden. Da dice Konvertierungszeit von Zombie zu Dorfbewohner nicht konstant ist kann es dennoch vorkommen, dass ein Zombiedorfbewohner ohne Betten und Eisengitter in seiner Umgebung schneller konvertiert wird als ein Zombiedorfbewohner mit diesen Blöcken. Der Heilungsprozess kann mit Hilfe des vollen Betten- und Eisengitternbonus ca. zwischen 2:50 bis iv:00 Minuten dauern.

Während des Heilvorganges behält der Zombiedorfbewohner noch seine Zombie-Eigenschaften bei. So attackiert er weiterhin Spieler und versucht, andere Dorfbewohner zu infizieren.

An der Textur des Zombiedorfbewohner kann man erkennen, welchen Beruf er als Dorfbewohner hatte oder haben wird. Seine zukünftige Laufbahn ist jedoch nicht erkennbar und kann sich auch von seiner ursprünglichen Laufbahn unterscheiden.

NBT-Daten [ ]

  • Zombiedorfbewohner hat die Objekt-ID „zombie_villager"
    • Allgemeine Objekteigenschaften
    • Allgemeine Weseneigenschaften
    • Allgemeine Kreatureigenschaften
    • IsBaby: 1 oder 0 (true/false) - truthful, wenn der Zombie ein Baby ist. Kann weggelassen werden.
    • CanBreakDoors: 1 oder 0 (true/false) - truthful, wenn der Zombie Türen zerstören kann (Standardwert 0).
    • DrownedConversionTime: Anzahl Ticks bis der Zombie ein Ertrunkener, oder ein Wüstenzombie ein Zombie wird. (Standardwert -ane, wenn keine Verwandlung läuft).
    • InWaterTime: Anzahl Ticks, die der (Wüsten)Zombie schon unter Wasser ist, verwendet für DrownedConversionTime. (Standartwert -1, wenn keine Verwandlung läuft).
    • ConversionTime: Anzahl der Ticks bis der Zombiedorfbewohner in einen Dorfbewohner zurückverwandelt wird (-i, wenn der Zombiedorfbewohner nicht in einen Dorfbewohner zurückverwandelt wird). Der Regenerationseffekt verläuft parallel dazu.
    • ConversionPlayer: Die UUID des Spielers, der dice Heilung des Zombiedorfbewohner initiiert chapeau.
    • VillagerData: Informationen über den Beruf und über die Art, den Beruf und dice Stufe des Dorfbewohners.
      • level: Die aktuelle Stufe der Handelsangebote des Dorfbewohners.
        • 1: Neuling
        • 2: Lehrling
        • 3: Geselle
        • 4: Experte
        • 5: Meister
      • profession: Namensraum-ID des Berufs des Dorfbewohners.
      • type: Namensraum-ID des Typs des Dorfbewohners. Dies bestimmt das Aussehen des Dorfbewohners.
    • Gossips:
      • Tratsch:
        • Type: Typ des Tratsches: major_negative, minor_negative, major_positive, minor_positive oder trading
        • Value: Zahlenwert des Tratsches
        • Target: UUID des Spielers, den der Tratsch betrifft.
    • Xp: Erfahrungslevel des Dorfbewohners
      • 0 bis 9: Neuling
      • 10 bis 69: Lehrling
      • 70 bis 149: Geselle
      • 150 bis 249: Experte
      • 250 und mehr: Meister
    • Offers:
      • Recipes:
        • Handelsangebot:
          • rewardExp: 1 oder 0 (true/simulated) – Ob dieses Handelsangebot Erfahrung liefert. Alle Handelsangebote von natürlich vorkommenden Dorfbewohnern in der Java-Edition liefern Erfahrung.
          • maxUses: Gibt an, wie oft das Handelsangebot genutzt werden kann, bevor es erschöpft ist. Wird beim Erneuern der Angebote zufällig um 2 bis 12 erhöht.
          • uses: wie oft das Handelsangebot bereits genutzt wurde
          • purchase: erster vom Dorfbewohner gefragter Gegenstand, ohne Slot
            • siehe Gegenstandsdaten
          • buyB: optional: zweiter vom Dorfbewohner gefragter Gegenstand, ohne Slot
            • siehe Gegenstandsdaten
          • sell: vom Dorfbewohner angebotener Gegenstand, ohne Slot
            • siehe Gegenstandsdaten
          • xp: Erfahrungspunkte, dice der Dorfbewohner durch diesen Handel erhält
          • priceMultiplier: Der Multiplikator des demand Preisanpassers; der endgültige angepasste Preis wird zum Preis des ersten "Kosten"-Artikels addiert.
          • specialPrice: Ein Modifikator, der auf den ursprünglichen Preis des ersten "Kosten"-Artikles aufgeschlagen wird.
          • demand: Die Preisanpassung des ersten "Kosten"-Artikels basiert auf der Nachfrage. Wird aktualisiert, wenn sich ein Dorfbewohner neu eindeckt.

Erfolge [ ]

Fortschritte [ ]

Symbol Fortschritt Beschreibung Vorgänger Aufgabe Datenwert
Advancement-oval-raw.png Zombiearzt
Schwäche einen Zombiedorf-
bewohner und heile ihn dann
Wir müssen noch tiefer Wirf einen Wurftrank der Schwäche auf einen Zombiedorfbewohner und füttere ihn mit einem goldenen Apfel story/cure_zombie_villager
Advancement-plain-raw.png Abenteuer
Abenteuer, Erforschung und Kampf Töte irgendeine Kreatur oder werde von irgendeiner Kreatur getötet adventure/root
Advancement-plain-raw.png Monsterjäger
Erlege ein Monster Abenteuer adventure/kill_a_mob
Advancement-plain-raw.png Ein Witz zum Wegwerfen
Wirf deinen Dreizack auf irgendetwas.
Hinweis: Es ist keine gute Idee, deine einzige Waffe wegzuwerfen.
Monsterjäger Triff irgendeine Kreatur mit einem Dreizack take chances/throw_trident
Advancement-plain-raw.png Zielübungen
Erlege etwas mit Pfeil und Bogen Monsterjäger Triff irgendeine Kreatur mit Pfeil und Bogen oder mit einer Armbrust. Der Fortschritt wird auch dann erzielt, wenn human Spektralpfeile oder Effektpfeile verwendet. adventure/shoot_arrow
Advancement-fancy-raw.png Meisterjäger
Töte von jedem Monster eins Monsterjäger adventure/kill_all_mobs

Geschichte [ ]

Versionsgeschichte der Java Edition
Vollversion 1.4
12w32a
  • Zombiedorfbewohner hinzugefügt, sie haben alle Eigenschaften des normalen Zombies und können mit einer Wahrscheinlichkeit von five% an seiner Stelle spawnen
  • Zombiedorfbewohnerkinder hinzugefügt, sie kommen nicht natürlich vor
  • Zombies können Dorfbewohner infizieren, und diese dann in den neuen Zombiedorfbewohner umwandeln; mit einen Trank der Schwäche und einen Goldenen Apfel können sie wieder geheilt werden
12w34a
  • Karotten und Kartoffeln werden als Rare Drib gedroppt
12w34b
  • Zombiedorfbewohner können in äußerst seltenen Fällen Rüstungen und Waffen aufheben und benutzen
12w36a
  • Zombiedorfbewohner, die Gegenstände aufgesammelt haben, lassen diese immer beim Tod fallen
Vollversion i.v (13w03a)
  • Zombiedorfbewohner sind in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad stärker
  • Brennende Zombiedorfbewohner können das Feuer auf den Spieler übertragen
  • Zombiedorfbewohner können andere Zombiedorfbewohner, normale Zombies und Schweinezombies in der näheren Umgebung (Radius abhängig von Schwierigkeitsgrad) zu sich rufen, um den Spieler in einer Horde anzugreifen
  • Zombiedorfbewohner verursachen mehr Schaden, je niedriger ihre Gesundheit ist
Vollversion i.6
13w17a
  • Zombiedorfbewohner, normale Zombies und Schweinezombies können weitere normale Zombies in unmittelbarer Umgebung spawnen lassen, wenn sie Schaden nehmen
  • Diese zusätzlichen Zombies werden außerhalb des Blickfeldes des Spielers gespawnt, um ihn möglicherweise von hinten anzugreifen
  • Sie benötigen lediglich ein Lichtlevel von unter x (sonst 8) und werden mehr mindestens seven Blöcke vom Spieler entfernt gespawnt (sonst 24)
13w21a
  • Zombiedorfbewohner verursachen nicht mehr zusätzlichen Schaden, sollte ihre Gesundheit gering sein
13w23b
  • Zombiedorfbewohner erkennen Spieler nun früher, die Reichweite für den Verfolgungsmodus wurde auf 35 Blöcke erhöht
  • Auf den Spieler fokussierte Zombiedorfbewohner können sich nun auch bewegen, wenn sie weiter als 32 Blöcke von einem Spieler entfernt sind
Vollversion one.half dozen.two (1.vi.ii-pre)
  • Zombiedorfbewohnerkinder spawnen in der Welt mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% anstatt eines normalen Zombiekindes, also mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,25% statt einem normalen, erwachsenen Zombie
Vollversion 1.7 (13w36a)
  • Zombiedorfbewohnerkinder droppen Gegenstände und Erfahrung beim Tod
Vollversion 1.7.4 (13w49a)
  • Hühnerreiter hinzugefügt, Zombiedorfbewohnerkinder, normale Zombiekinder und Schweinezombiekinder reiten dann auf einem Huhn
Vollversion 1.8
14w06a
  • Hitbox angepasst (Höhe: ane,8 → ane,95)
14w11a
  • Zombiedorfbewohner flüchten vor explodierenden Creepern
14w30a
  • Beim Tod durch einen geladenen Creeper droppt ein Zombiedorfbewohner einen Zombiekopf
Vollversion 1.eight.1 (1.8.1-pre1)
  • Zombiedorfbewohner flüchten nicht mehr vor explodierenden Creepern
Vollversion 1.9
15w32a
  • Trägt der Spieler einen Zombiekopf, erkennen Zombiedorfbewohner den Spieler erst später, dice Reichweite für den Verfolgungsmodus sinkt auf 50% der normalen Reichweite
15w33c
  • Die Reichweite beim Tragen eines Zombiekopfes wurde auf nur 37,7% der normalen Reichweite gesenkt
15w34a
  • Die Arme von Zombiedorfbewohner sind gesenkt, erst wenn sie den Spieler oder ein anderes Angriffsobjekt entdecken, strecken sie ihre Arme nach oben und nehmen die Verfolgung auf
  • Dieses Verhalten ähnelt stark dem der normalen Zombies in Classic
15w35a
  • Zombiedorfbewohner behalten den Beruf des umgewandelten Dorfbewohners bei, was sich in ihrem Aussehen widerspiegelt
  • Dadurch ist bei einer Heilung der Beruf des entstehenden Dorfbewohners nicht länger zufällig, die Laufbahn allerdings schon
  • Analog zur Textur des grünen Dorfbewohners wird auch die Textur eines grünen Zombiedorfbewohner hinzugefügt, allerdings ohne zugehörige Kreatur
15w36a
  • Die Reichweite, ab der ein Zombiedorfbewohner die Verfolgung aufnimmt, sollte der Spieler einen Zombiekopf tragen, beträgt wieder 50% der normalen Reichweite
15w43a
  • Dice Priestervariante des Zombiedorfbewohner kommt in jedem Iglu mit unterirdischem Labor vor
Vollversion 1.11
16w32a
  • Zombiedorfbewohner mit grüner Robe als Kreatur hinzugefügt
  • Dice Objekt-ID wird von "Zombie" in "zombie_villager" geändert, weswegen Zombiedorfbewohner ein eigenes Spawn-Ei haben
  • Für die Speicherung des Berufs wird die neue Profession-Eigenschaft verwendet, da ZombieType, der vorherige Speicherort, nicht mehr existiert
  • Außerdem spawnen Zombiedorfbewohner nicht mehr aus Spawnern von normalen Zombies,[one] lassen beim Tod durch die Explosion eines geladenen Creepers keinen Zombiekopf mehr fallen, und ein vom Spieler getragener Zombiekopf hat auf ihre Erkennungsreichweite keine Auswirkung mehr
16w39a
  • Zombiedorfbewohner haben eigene Geräusche
Vollversion 1.12 (17w14a)
  • Zombiedorfbewohner speichern in den Eigenschaften ConversionPlayerLeast und ConversionPlayerMost von welchem Spieler ihre Heilung ausgelöst wurde
  • Dies wird in den Fortschritten abgefragt
Vollversion 1.13 (18w19a)
  • Untote wie Zombiedorfbewohner sinken im Wasser zu Boden
Versionen der Bedrock Edition
Alpha 0.12.1 (build 1)
  • Zombie-Dorfbewohner hinzugefügt
Vollversion i.2.0 (1.2.0.2)
  • Die Spielregel "Kreaturenbeute" kann nun in den Welteinstellungen umgeschaltet werden
Vollversion 1.2.9
  • Die Spielregel "Kreaturenbeute" kann nun in den Welteinstellungen umgeschaltet werden, ohne Cheats zu aktivieren
Versionsgeschichte der Konsolenedition
TU14 CU1 i.04 Patch 1
  • Zombiedorfbewohner hinzugefügt

Galerie [ ]

Trivia [ ]

  • Die Geräusche, die Zombiedorfbewohner von sich geben, bestehen einfach aus den gleichzeitig abgespielten Geräuschen von normalen Zombies und Dorfbewohnern. Das dadurch entstandene Geräusch wird noch in die Länge gezogen, wodurch es viel tiefer klingt und der Zusammenhang zu den Ursprungsgeräuschen nur noch schwer erkennbar ist.
  • Während bei den Kindervarianten von Kreaturen die Geräusche der erwachsenen Kreaturen sonst jeweils mit ane,5-facher Geschwindigkeit abgespielt werden, wird bei Zombiedorfbewohnerkindern dice zweifache Geschwindigkeit genutzt.
  • Zombiedorfbewohner spawnen nie mit Ausrüstung in der Bedrock Edition aufgrund von Rendering-Problemen mit der Rüstung.

Einzelnachweise [ ]

  1. MC-106146

Source: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Zombiedorfbewohner#:~:text=Heilung,-https%3A%2F%2Fminecraft&text=Jeden%20Zombiedorfbewohner%20kann%20man%20heilen,goldenen%20Apfel%20mit%20einem%20Rechtsklick.

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